UA-56326634-1
Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Liebe Musikfreunde, verehrte Gäste aus den Partnerstädten,

 herzlich willkommen zur Veranstaltung „Euromusic“, die nun zum dritten Mal vom 5. bis 7. Oktober 2018 in Esslingen stattfindet. Im Zusammenwirken mit  der französischen Partnerstadt Vienne wird das Festival im jährlichen Wechsel organisiert und hat  inzwischen einen festen Platz in den partnerstädtischen Beziehungen eingenommen. Die zunehmende Beliebtheit der Veranstaltung lässt sich sowohl an den steigenden Besucherzahlen als auch an der Zahl der teilnehmenden Musikerinnen und Musiker erkennen. 

Musikgruppen aus den Partnerstädten Eger / Ungarn, Molodetschno  /  Belarus, Piotrkow Trybunalski / Polen, Udine / Italien, Velenje / Slowenien und Vienne / Frankreich in Esslingen zu Gast. Die Konzerte finden statt im Kulturzentrum Dieselstrasse am Freitag, im Jugend-und Kulturzentrum Komma am Samstag und am Sonntag spielen noch einmal alle teilnehmenden Gruppen in der Kult-und Kulturkneipe Vier Peh.

 Doch nicht nur die Musik, auch die internationale Begegnung und der Austausch zwischen den Menschen, stehen im Vordergrund. In enger Zusammenarbeit mit dem Referat Städtepartnerschaften wurde ein Gesamtprogramm erstellt, das reichlich Gelegenheit für gemeinsame Aktivitäten bietet. Ein wertvoller Beitrag zur internationalen Begegnung ist auch in die privaten Unterbringung der über 40 Musikerinnen und Musikern aus den Partnerstädten. Ein herzliches Dankeschön an die Gastfamilien für ihre Gastfreundschaft und ihre Unterstützung, ohne die diese Veranstaltung nicht möglich wäre.

Wir wünschen allen Musikfans und Freunden des internationalen Austausches viel Freude bei den Konzerten, interessante Begegnungen und viel Spaß bei „Euromusic 2018“ in Esslingen am Neckar!

 

 

 das Organisationsteam

Helmut Kristmann und Manfred Jandt